FAQ - alles was du wissen musst

Alter

Wie alt muss ich sein um bei heartattack paintball spielen zu können? Man muss mindestens
16 Jahre
alt sein. Dann benötigt ihr auch keine Bestätigung von den Eltern oder sonstiges. Unter 16 Jahren ist ein Spiel bei uns leider nicht möglich.


Erstes Spiel

Was muss ich zu meinem ersten Spiel mitnehmen?
Wir haben selbstverständlich alles was ihr zum spielen benötigt vor Ort, dennoch empfiehlt es sich, nicht mit den neuesten Schuhen auf das Spielfeld zu kommen da es natürlich recht bunt werden kann : ) Bequeme Kleidung (z.b. Jogginganzug) und ein Schildkäppchen um den hinteren Kopfbereich vor Farbe zu schützen, ist auch nicht fehl am Platz, und wer seine Finger noch etwas schonen möchte sollte noch leichte Handschuhe (Radhandschuhe, oder so etwas) hinzufügen.


Spieleranzahl

Wie viele Personen können eigentlich spielen?
Euer Team sollte aus mindestens 6 Spielern bestehen. Bei 2 Teams zu je 3 Personen pro Feldseite ist das eigentlich die Mindestanzahl um bei der Größe unseres Feldes ein vernünftiges Spiel zu veranstalten. Ihr könnt mit bis zu 14 Spielern gleichzeitig spielen, wenn ihr mehr seid ist das aber auch kein Problem. In so einem Fall werden einfach kleinere Teams gebildet und dann kann auch leicht ein kleines internes Turnier entstehen.


Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten (Mo-So) bestimmt ihr! Ihr könnt bei uns ab 6 Personen das gesamte Spielfeld für euch reservieren und euch dann nach Lust und Laune ca. 2 – 3 Stunden austoben. Deshalb gibt es bei uns in diesem Sinne auch keine „fixen Öffnungszeiten“. Ihr bestimmt wann gespielt wird. Ihr vereinbart einfach mit uns per Telefon oder e-mail euren gewünschten Spieltag mit Startzeit und wir sind dann direkt für euch vor Ort und kümmern uns um euch!


Preise

Die aktuelle Preisliste findet ihr hier >>


Sicherheit

  1. Das Tragen eines Gesichtsschutzes auf dem Spielfeld ist Pflicht.

  2. Ein passender Laufstopfen (Barrelplug) muss außerhalb des Spielfeldes immer im Lauf stecken. Der Laufstopfen wird vor Verlassen des Spielfeldes in den Lauf gesteckt und darf erst herausgenommen werden, wenn man sich wieder auf dem Spielfeld befindet !

  3. Die Markierer werden alle mit Hilfe einer "Chrono" - Station auf die gleiche Stärke eingestellt.

  4. Wenn ein Spieler markiert wurde hat er dies durch folgende Zeichen bekannt zu geben: Eine Hand in die Höhe strecken die andere flach auf den Kopf legen und dabei laut "HIT" rufen. Dies signalisiert allen Mitspielern den Treffer und ermöglicht dem Markierten (je nach Spielvariante) das sichere Verlassen des Spielfeldes.

  5. Wird ein Spieler markiert, hat er das Spielgelände unverzüglich über die Sicherheitszonen zu verlassen (je nach Spielvariante)

  6. Befindet sich ein markierter Spieler in dieser Sicherheitszone ist er für die anderen neutral und darf unter keinen Umständen ein weiteres Mal markiert werden.

  7. Einem markierten Spieler ist es untersagt durch Handzeichen, Laute oder Sonstiges ins aktive Spielgeschehen einzugreifen.

  8. Man sollte darauf achten keine Spieler absichtlich im Gesichts - oder Genitalbereich zu markieren.

  9. Es ist untersagt, Spieler, die sich in einer Reichweite von ca. 1 ½ Meter befinden zu markieren. In so einem Fall hat der Spieler laut "Gotcha" zu rufen - der Gegenspieler gilt somit als markiert.

  10. Jeder Spieler erhält vor dem Spiel eine ausführliche Einweisung der Sicherheitsbestimmungen & Spielregeln, an die er sich ausnahmslos halten muss.

  heartattack Paintball Majorkovits - E-Mail: info@heartattack.at - Tel: +43 / 676 / 70 37 480 Impressum  |  Startseite