Die Ausrüstung

Für ein gutes und faires Paintball-Spiel braucht man natürlich auch die richtige Ausrüstung.
Einen Markierer, Paintballs, einen Overall und einen Gesichtsschutz bekommt ihr von uns. Anständiges Schuhwerk, ein Schildkäppchen und eventuell Handschuhe sollte ein Spieler selbst mit aufs Feld nehmen.

Natürlich bleibt es jedem Spieler freigestellt mit welcher Kleidung er sich aufs Spielfeld begibt. Militärische Kleidung, Tarnanzüge und dergleichen mö¨chten wir jedoch nicht bei uns am Spielfeld sehen. Wir sind ein Paintballspielfeld, betreiben einen modernen Sport, der Spaß, Spannung, Geschick und körperliche Anstrengung ermöglicht. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle klar von irgendwelchen „fanatischen“ Lagern distanzieren.

Im Eintrittspreis von 40 Euro ist alles was Ihr zum Spielen benötigt inkludiert:

Markierer, 500 Paintballs, Maske, Overall und die Spielfeldgebühr für 2 Stunden, sowie sämtliche HP Füllungen für euren Markierer während der Spieldauer.


Markierer:

Der Markierer funktioniert im Grunde wie eine Luftdruckpistole, die mit Hilfe von CO2, Luft- oder Federdruck, die Paintballs auf maximal 214 fps (feed per second) beschleunigt. Der Hopper  (Munitionsbehälter) fasst ca. 200 Paintballs und wird am Markierer befestigt.

Mit unseren Markierern könnt ihr auch mehrere Schüsse hintereinander abfeuern, was sehr hilfsreich sein kann, wenn man z.B. jemand Deckung geben möchte.

inkludiert Der Markierer ist im Eintrittspreis inkludiert.


Paintballs:

Paintballs sind kleine Farbkugeln, die mit CO2, Luft- oder Federdruck aus dem Markierer gefeuert werden, um einen Treffer am Gegenspieler anzuzeigen. Der Treffer kann mitunter auch schmerzlich sein und es kann auch leicht zu einem blauen Fleck kommen. Ein Paintball ist eine mit Lebensmittelfarbe gefüllte Gelatinekapsel, leicht auswaschbar und nicht giftig, also absolut umweltverträglich. Paintballs sind heutzutage in den verschiedensten Mustern und Farben erhältlich. Keine Angst, die Farbe ist auch leicht von der Haut abwaschbar!

inkludiert 500 Paintballs sind im Eintrittspreis inkludiert.

Wenn ihr mit den 500 Paintballs nicht auskommen solltet, könnt Ihr natürlich jederzeit frische Balls bei uns nachkaufen. 500 Paintballs kosten 20 Euro. Bei uns am Spielfeld wird nur mit unserer Paint gespielt, ihr dürft also nicht mit selbst gekauften Balls bei uns spielen. Wir achten darauf, dass wir bei uns am Spielfeld nur qualitativ hochwertige Paintballs verwenden.


Maske:

Der Augenbereich ist der einzige bei dem es zu gröberen Verletzungen bei dieser Sportart kommen kann, deshalb ist ein eigens für diesen Sport hergestellter Gesichtsschutz von Spielbeginn bis Spielende zu tragen! Er soll das Gesicht, speziell die Augen und die Ohren vor Treffern und Farbe schützen.

 Die Maske ist im Eintrittspreis für die Spieldauer inkludiert.


Overall

Der Overall dient Euch als erste Schutzhülle und hilft dabei, die Teams farblich zu trennen. Was Ihr unter dem Overall tragt, überlassen wir Euch. Am besten eignet sich ein Jogginganzug. Aber Achtung, die Paintballfarbe ist ziemlich hartnäckig und kann durch den Overall durchdringen. Da es sich aber um neutrale Lebensmittelfarbe handelt, kann man diese ohne weitere Probleme einfach auswaschen.

inkludiert Der Overall ist im Eintrittspreis für die Spieldauer inkludiert.


Sonstiges:

Es wird keine spezielle Kleidung benötigt, jeder der beim Zuschauen Lust kriegt, kann sich sofort ins Spiel stürzen. Sonntagsschuhe wären hier fehl am Platz. Handschuhe sind empfehlenswert, und wer will, kann auch eine Kappe oder Mütze tragen, um Treffer auf den Hinterkopf etwas abzumildern.



  heartattack Paintball Majorkovits - E-Mail: info@heartattack.at - Tel: +43 / 676 / 70 37 480 Impressum  |  Startseite